Tag des offenen Denkmals 2015

Mit einem solchen Andrang haben wir nicht gerechnet. Obwohl wir schon mit einigem Andrang gerechnet hatten, musste sich unser eingespieltes Team doch kräftig sputen, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten.

Wir bedanken uns bei dem BUND Karlsbad/Waldbronn, der das 25jährige Bestehen seines Waldbronner Kräutergartens im Haus Conrath feierte und eine interessante Ausstellung in der Kleinen Stube eingerichtet hatte. Ein reichhaltiges Duftaroma füllte den Raum, in dem man frische und getrocknete Kräuter sehen, anfassen und vor allem riechen konnte. Dazu gab es Informationen über die Wirkungsweise der Pflanzen und ihre Verwendung in der Medizin.

Unser Dank gilt auch Ilse Denninger und ihrem Team aus der St. Barbara Apotheke, die in der Großen Stube eine informative Ausstellung über historische und neuzeitliche Apothekengeräte aufgebaut hatten, geduldig Fragen beantworteten und die Besucher an einer Mitmachstation zum Herstellen von Salben einluden.

Und wir bedanken uns natürlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, die wir an dieser Stelle gleich noch einmal zu unserem nächsten großen Projekt einladen möchten, zu unserem 1. Conrathsmarkt!