30 Jahre Förderverein Haus Conrath: Feiern Sie mit uns!
Unser Förderverein Haus Conrath wird 30 Jahre alt! Und das ist für uns natürlich ein Anlass, dieses Ereignis gebührend zu feiern.
1996 wurde der Förderverein von einer kleinen Gruppe Karlsbader Bürgerinnen und Bürger gegründet. Das Ziel: das denkmalgeschützte Haus Conrath – damals in einem desolaten Zustand – zu erhalten und es „einer sinnvollen, der Allgemeinheit dienenden Nutzung zuzuführen“.
Seit dem Abschluss der umfangreichen und anstrengenden Sanierungsarbeiten im Jahr 2006 bieten wir im Haus Conrath und an anderen Spielstätten ein buntes und breit gefächertes kulturelles Programm an: Musikveranstaltungen, Ausstellungen, Lesungen, Kulinarisches; Angebote für Kinder und Erwachsene, für Jüngere und Ältere.
Wir laden Sie deshalb ein, diesen Geburtstag mit uns in einem großen Event zu feiern: 
JUBILÄUMSEVENT „30 JAHRE HAUS CONRATH“
Samstag, 13. Juni 2026, 18 Uhr auf dem Pfarrhof hinter dem Haus Conrath
(bei schlechtem Wetter im Evangelischen Gemeindehaus in Langensteinbach):
18 Uhr Eröffnung mit Grußworten und im Anschluss einem deftigen „Baustellenschmaus“
20 Uhr Konzert mit „Koch’n Wacker – Badische Bluesverschwörung“
Und weil für uns die Arbeit im Förderverein immer abwechslungsreich ist und immer noch Spaß macht, soll unser Jubiläumevent auch eine bunte Veranstaltung werden: Gute Musik – Koch’n Wacker sind die Garanten dafür – Essen und Trinken und viel gute Laune.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit nutzen und mit uns diesen Abend genießen!
Tickets für die Jubiläumsfeier (€25: Begrüßungssekt, Baustellenschmaus, Konzert) erhalten Sie/erhaltet ihr wie gewohnt bei der Buchhandlung LiteraDur, Weinbrennerstraße 3, Langensteinbach, Tel.: 07202/942240
www.haus-conrath.de
