Langensteinbach in alten – und neuen – Bildern

Vielen Dank an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, die am Tag des offenen Denkmals bei uns im Haus Conrath zu Besuch waren. Es hat uns selbst viel Spaß gemacht zu sehen, auf welch große Resonanz die Fotoausstellung „Langensteinbach in alten Bildern“ gestoßen ist. Es war interessant, den vielen Gesprächen zuzuhören, die über die einzelnen Fotos geführt und in denen Erinnerungen ausgetauscht wurden. Über die verschiedenen Generationen hinweg wurde diskutiert, wo sich die Gebäude befinden oder befunden haben, was sich im Lauf der Zeit geändert hat oder wer die Personen auf den Fotos sind. Für viele Besucher ganz überraschend:  wie viele Fachwerkhäuser in Langensteinbach noch zu sehen sind. „Sind die Häuser alle aus Langensteinbach?“ war eine häufig gestellte Frage bei den beiden großen Bilderrahmen mit 64 Fotos von Fachwerkhäusern – in der Tat alle aus Langensteinbach.

Übrigens: Die Fotos hängen noch im Haus Conrath. Wer sie (noch einmal) sehen möchte, kann sich mit Rolf Rupp in Verbindung setzen (07202/5974). Weiteres Foto zur Ausstellung in der Bildergalerie.