Der Conrathsmarkt 2017

2015 haben wir das Experiment gestartet, einen Kunsthandwerkermarkt auf dem Hof und in den Stallungen des Alten Forsthauses durchzuführen und schon dieser 1. Conrathsmarkt damals war ein voller Erfolg. Nach dem großen Besucherandrang am letzten Samstag ist klar: „Der Conrathsmarkt“ ist in Karlsbad und über die Region hinaus ein Begriff.

Entsprechend schlenderten viele Besucher flankiert von farbenfrohen großformatigen Bildern von Schwarzwaldmädchen mit Bollenhut die Auffahrt zum Freigelände des Alten Forsthauses hoch. Dort erwarteten sie die liebevoll eingerichteten Stände der Aussteller, die ihre kunstvoll gefertigten Unikate vorstellten und zum Kauf anboten. Edle Lederwaren und Accessoires aus Filz waren zu sehen, gediegene Keramik und Papierarbeiten, Modeschmuck und vieles mehr. Wie es sich gehört, war der Markt ein Ort der Begegnung, an dem sich Freunde und Nachbarn trafen, um bei Kaffee und Kuchen oder etwas zünftiger bei Bier, Wein, Wildschweinwürsten, Maultaschen oder bei unserem „Meterbrot“ mit zünftigen Aufstrichen sich nach dem Marktbummel zu entspannen. Bis in die Nacht konnte man noch zusammensitzen, flotter Musik lauschen und eine akrobatische Feuershow bestaunen.

Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern sowie den Ausstellern und Mitwirkenden für den Besuch unseres Kunsthandwerkermarktes!

Und wenn Sie den Conrathsmarkt noch einmal in Bildern Revue passieren lassen möchten, werfen Sie einfach einen Blick auf die Bildergalerie in unserer Homepage.