2016: Ein besonderes Jahr für unseren Förderverein!

Zehn Jahre ist es her, dass der Förderverein Haus Conrath in Karlsbad-Langensteinbach die erste Veranstaltung im Rahmen seines Kulturprogramms durchführte. Im damals noch nicht ganz fertig sanierten Haus, die Wände im Inneren unverputzt, zeigte der Ettlinger Graphiker Jürgen Weber seine Arbeiten. Mittlerweile ist das Haus für viele Veranstaltungen fast zu klein geworden und bei Konzerten ist der Gewölbekeller des Alten Forsthauses eine angemessene Ergänzung. Natürlich wird am 3. Juli 2016 dieses Jubiläum mit einem zünftigen musikalischen Frühschoppen auf dem Freigelände des Alten Forsthauses zusammen mit dem Musikverein Lyra gefeiert.

Ausstellungseröffnung im Haus Conrath im Mai 2006

Ausstellungseröffnung im Haus Conrath im Mai 2006

Auf dem Foto ist die Eröffnung der Ausstellung im Mai 2006 zu sehen. Wir freuen uns, dass der Optimismus, der sich in den Gesichtern der Ausstellungsmacher zeigt, wohl seine Berechtigung hatte. Schließlich sind „Zehn Jahre Kulturprogramm des Fördervereins Haus Conrath“ schon eine kleine Erfolgsgeschichte.

Dass wir auch im 11. Jahr unseres Kulturprogramms „ganz gut unterwegs sind“ sehen Sie – so hoffen wir – in unserem Veranstaltungsprogramm.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!