Fulminanter Saisonabschluss!

Das war natürlich eine große Sache, die Matthias Hautsch mit seinem Konzert im Forsthauskeller ablieferte. Die letzte Veranstaltung unseres Fördervereins in diesem Jahr war noch einmal ein echter Höhepunkt.

Matthias Hautsch in concert

Matthias Hautsch in concert

Der Gitarrist aus Leidenschaft und Vollblutmusiker beeindruckte das Publikum und zog es in seinen Bann. Nur mit seiner akustischen Gitarre und sparsam eingesetzter Percussion zeigte er alle Facetten seines Könnens. Stücke von Klassikern wie Burt Bacharach, Billy Joel oder natürlich auch von den Beatles wurden von Matthias Hautsch in seiner ganz eigenen Art interpretiert. Dazu selbst komponierte Songs, mal eher balladenhaft, mal rockig mit voller Power aber immer mit eigenem, unverwechselbaren Stil. Die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer waren fasziniert, wie variantenreich Matthias Hautsch sein Instrument, eine klassische Akustikgitarre, einsetzte. Mit rhythmischem Klopfen, Streicheln, Kratzen benutze er sie fast gleichzeitig als Saiten- und als Percussioninstrument.

Das Publikum genoss einen lockeren und trotzdem anspruchsvollen Konzertabend, der, wie angekündigt, für einen „Novemberblues“ keinen Platz ließ. Und sowohl vor als auch nach dem Auftritt von Matthias Hautsch blieb noch viel Gelegenheit, sich mit Freunden und Bekannten in gemütlicher Klubatmosphäre zu entspannen. Man hatte das Gefühl, das sich der Forsthauskeller fast zu einem kleinen Szenetreff in der Region entwickelt.

Mit dieser Veranstaltung beendete der Förderverein Haus Conrath sein Veranstaltungsprogramm 2015. In Kürze werden die Vorbereitungen für das neue Programm 2016 abgeschlossen sein. Lassen Sie sich überraschen!