Sommerpause! Ein fantastisches Saisonfinale…

… würde man im Sport sagen, war das, was Lisa Müller, Studentin an der Hochschule für Musik in Köln und ihre „charlets most wanted“ (Jakob Kühnemannam Bass, Benjamin Schäfer am Piano und Oliver Rehmann am Schlagzeug) am letzten Freitag im Rahmen des Kulturprogramms des Fördervereins Haus Conrath boten. Es war genau das, was die zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer im Evang. Gemeindezentrum erwartet hatten: Musikalische Unterhaltung auf hohem Niveau. Eigenkompositionen von Lisa Müller und Klassiker der Jazzmusik wechselten sich ab; gefühlvolle Jazzballaden kontrastierten mit von Rock und Pop beeinflussten Stücken und auch die Tatsache, dass die junge Sängerin zwei Semester in Bogota/Kolumbien Gesang studierte spiegelte sich in einzelnen Stücken wider.

Lisa Müller beeindruckte mit ihrer ausgebildeten Stimme; die drei Begleitmusiker darf man eigentlich so gar nicht bezeichnen: Alle Drei , sie sind Studenten bzw. Dozenten an der Musikhochschule Köln, standen gleichberechtigt neben ihr und zeigten in ihren Soloimprovisationen ihr Können, das sie schon bei vielen Konzertreisen in Europa, Amerika und Asien zeigen konnten. Selbstverständlich konnten und wollten sich die „charlets“ den lang und laut geforderten Zugaben nicht entziehen: Mit anderen Worten: ein rundum gelungener Abend: Ein Blick in die Bildergalerie lohnt sich!

Das Team des Fördervereins Haus Conrath wird jetzt erst einmal in die verdiente Sommerpause gehen. In Kürze finden Sie auf unserer Homepage das Kulturprogramm der zweiten Jahreshälfte. Wie gewohnt gibt es eine bunte Mischung aus Rock (Matthias Hautsch kommt wieder!), Jazz und natürlich wieder eine große Veranstaltung in der Aula des Gymnasiums. Dazu Ausstellungen, das biblische Weinseminar wird noch einmal veranstaltet und unsere gemütliche Kaffeestube darf auch nicht fehlen. Beginnen werden wir aber erst mal wie gewohnt am Sonntag, den 9. September 2012 am Tag des offenen Denkmals, der diesmal unter dem Thema „Holz“ steht.

Eine schöne Sommer- und Urlaubszeit wünscht Ihnen der Förderverein Haus Conrath