Unser „Saisonabschluss“

Das waren schon zwei große Sachen, die wir im Herbst veranstaltet haben: Jess Jochimsen mit seinem lockeren und hochklassigem Kabarettprogramm in der Aula  des Schulzentrums und Matthias Hautsch mit seinem Konzert im Keller des Altern Forstamts.

Wie Jess Jochimsen gleich am Anfang versprochen hatte, wurde es einfach „ein schöner Abend“. Unaufgeregt, ganz locker. Mit seiner scharfen Beobachtungsgabe, einer Sprache, die gleichzeitig genau und einfühlsam war, feiner Ironie und intelligentem Witz war er auf der Bühne voll präsent und fand in kürzester Zeit den Kontakt zum Publikum. Seine musikalischen Einlagen mit Gitarre und Akkordeon waren ebenso beeindruckend wie die Dias, die er bei seinen Streifzügen in Deutschland fotografiert  hat und die die Absurditäten, der Alltag manchmal zu bieten hat, widerspiegelten. Man spürte, hier war einer der großen der Zunft am Werk (Bilder).

Einige Wochen später: Matthias Hautsch, wohl einer der besten Rock-und Pop-Gitarristen in der Region, besuchte uns mit einem neuen Acoustic-Solo-Programm im Keller des Alten Forstamts. Matthias Hautsch ist seit Jahren im Musikbusiness etabliert, er ist ein gefragter Studio- und Livemusiker, ein fester Bestandteil der Deutschen Musikszene. Draußen Novemberstimmung, im Forstamtskeller gute Laune, groovige Stimmung, ein Glas Sekt in der Pause (oder schon vorher) und im Mittelpunkt ein Musiker der Spitzenklasse, das war schon eine tolle Sache und brauchte den Vergleich mit den Jazzkellern in den großen Städten nicht zu scheuen (Bild).

Jetzt wird es etwas ruhiger mit unseren Veranstaltungen und wir sind dabei, unser Veranstaltungsprogramm 2013 vorzubereiten. Auch da warten ein paar große Sachen auf Sie. Die ersten Informationen unter „Aktuelles“.

Auf Wiedersehen im neuen Jahr!