Jazzfrühstück im Pfarrgarten

Das Haus Conrath und der dahinter liegende Pfarrhof bildeten den idealen Rahmen für eine ganz besondere Veranstaltung, die der Förderverein Haus Conrath am vergangenen Sonntag durchgeführt hat: Eingeladen hatte er zu einem Jazzfrühstück mit der Bigband der Musikschule Ettlingen/Kommunale Musikschule Karlsbad. Weit über 100 Gäste kamen und wurden nicht enttäuscht. Der Pfarrhof strahlte mit den liebevoll gedeckten Tischen, den Sonnenschirmen und den kleinen Pavillons eine heitere Gelassenheit aus. Diese Stimmung, zu der natürlich auch das ausgezeichnete Wetter beitrug, übertrug sich natürlich sofort auf die Gäste, die sich in der lockeren Atmosphäre sichtlich wohlfühlten. Die 1. Vorsitzende des Fördervereins, Doris Müller, begrüßte erfreut die vielen Gäste und bedankte sich für die großartige Unterstützung des Vereins. Schließlich ist das Haus Conrath zwar inzwischen saniert, aber der Verein hat nach wie vor große finanzielle Verpflichtungen. Nach dem Begrüßungssekt konnten sich die Besucher dem Frühstücksbüfett zuwenden, das keinen Wunsch offen ließ. Das Haus Conrath hatte sich an diesem Vormittag in ein kleines Spezialitätenrestaurant verwandelt. Entsprechend ruhte diesmal der Blick der Gäste sicher mehr auf dem exzellenten Büfett als auf der reizvollen Innenausstattung des Hauses.

Den entscheidenden Akzent aber setzte die Bigband, die in großer Besetzung unter der Leitung von Rolf Hille Klassiker vom „Peter Gun-Rock“ bis zu „On Brodway“ spielte und das Publikum mit klarem Sound und perfekten Instrumental- und Vokalsoli begeisterte.
Der Förderverein Haus Conrath bedankt sich bei der Sparkasse Ettlingen, die die Kosten für die Bigband übernahm, bei der Firma Nussbaumer für die Brot- und Kuchenspende und bei der Evangelischen Kirchengemeinde Langensteinbach, die uns den Pfarrhof zur Verfügung stellte. Unser besonderer Dank gilt aber vor allem den Musikerinnen und Musikern der Bigband und den vielen Gästen. Wir würden uns freuen, wenn auch die weiteren Veranstaltungen auf ähnlich große Resonanz stoßen. Wir informieren Sie regelmäßig über unsere Veranstaltungen im Amtsblatt der Gemeinde und auf unserer Homepage.
Fotos zum Artikel unter Bilder