Jahreshauptversammlung 2019: Das bewährte Team macht weiter!

In der gut besuchten Veranstaltung im Haus Conrath gab der 1. Vorsitzende Stefan Schweisgut zunächst einen Bericht über das vergangene Jahr. Er freute sich, dass der Verein 2018 ein breitgefächertes Programm anbieten konnte.

Mit einer Mischung aus Folk, Rock und Pop, aber auch klassischer Musik in Verbindung mit Lesungen konnten verschiedene Zielgruppen angesprochen werden. Auch Veranstaltungen mit heimatkundlichem Bezug gehörten wieder zum Angebot des Vereins.

Gelöste Stimmung: Der Vorstand bei der Jahreshauptversammlung 2019

Bei zwei großen Veranstaltungen in Langensteinbach, dem Grünwinkelfest und der Kunst- und Kürbisnacht, war der Verein präsent. Fortgesetzt wurde auch die Zusammenarbeit mit der Grundschule in Langensteinbach. Im Leseclub trafen sich Schülerinnen und Schüler zum gemeinsamen Lesen und Spielen und am Internationalen Museumstag stellten sie ihre Arbeiten aus dem Fach Bildende Kunst aus.

Sehr gut angenommen wurde auch die Möglichkeit, das Untergeschoss des Hauses Conrath mit seiner voll ausgestatteten Küche für private Feierlichkeiten in historischem Ambiente zu mieten.

In einem kurzen Ausblick wies Stefan Schweisgut vor allem auf den zum dritten Mal stattfindenden Conrathsmarkt im September 2019 hin.

Hartmut Salomon, Schatzmeister des Vereins, berichtete von einer stabilen finanziellen Situation des Vereins, die es auch ermögliche, notwendige Anschaffungen zu tätigen oder denkbare Sanierungen durchzuführen.

Die anstehenden Wahlen des Vorstandes brachten keine Veränderungen. Erneut wurden Stefan Schweisgut als 1. Vorsitzender, Rolf Rupp als 2. Vorsitzender und Hartmut Salomon als Schatzmeister wiedergewählt. Auch alle anderen Aufgabenbereiche im Vorstand konnten ohne Probleme besetzt werden. Hanspeter Klasser wurde erneut als Schriftführer bestätigt. Günter Denninger, Martina Oehler, Edeltraud Rupp, Edeltraud Sauer und Elke Straehler- Pohl wurden als Beisitzer bzw. Beisitzerinnen gewählt. Jörg Koch und Jochen Straehler-Pohl übernehmen wieder das Amt der Kassenprüfer.

Mit anderen Worten: Zusammen mit den vielen aktiven Mitgliedern im Förderverein kann das „Team Haus Conrath“ zuversichtlich in die Zukunft blicken.