Ihr nächster Zug!

Ihr nächster Zug!

Freitag, 21. April 2023, ab 19 Uhr, Eintritt frei

Im Haus Conrath, Karlsbad-Langensteinbach, Weinbrennerstr. 7

Traditionelle und moderne Brettspiele. Ein spannungsreicher Abend am Spieltisch: Wer hat die besten Strategien? Wer trickst wen aus?

Spieleabende sind wieder „in“ – sie sind lustig und kommunikativ. Mit Freunden und Bekannten zusammensitzen, in Vergessenheit geratene Klassiker wieder auszupacken oder Neues auszuprobieren macht gute Laune.

Nachdem wir im Januar mit Kartenspielen begonnen haben, sind diesmal Strategie- und Kommunikationsspiele das Thema. Es soll dabei nicht furchtbar ernst zugehen, wir wollen ja keinen neuen Schachklub gründen. Obwohl: auch auf dem Brett mit den 64 schwarzen und weißen Feldern gibt es lustige Varianten… Aber im Vordergrund sollen Brettspiele mit mehreren Spieler/innen stehen. Spiele, die man früher vielleicht mit den Kindern gespielt hat, die man aber unter Erwachsenen ganz anders spielt (Wer kennt noch „Scotland Yard“ oder „Hase und Igel“?). Aber auch Spiele neueren Datums haben wir parat: Codenames, Qwirkle oder Carcassone. Und vielleicht bringt auch jemand ein Spiel mit und wir lernen etwas Neues kennen?

Die Erfahrung unseres ersten Spielabends zeigt: Langweilig wird es nicht und Spaß werden wir auf jeden Fall haben. Und für eine kleine Bewirtung werden wir natürlich auch wieder sorgen.