Lesung „Effi Briest“: Großer Abend im Forsthauskeller

Eine eindrucksvolle Vorstellung war die Szenische Lesung „Effi Briest“ mit dem Schauspieler, Regisseur und Dozent Thomas Höhne. Auf beeindruckende Weise trug er Theodor Fontanes Roman vor und begeisterte das Publikum. Obwohl Effi Briest vor über 120 Jahren – in der Zeit des Wilhelminischen Kaiserreichs – geschrieben wurde, sind die zentralen Motive heute so aktuell wie damals. Liebe, Ehe, Macht, der Druck gesellschaftlicher Konventionen, Schuld und Verantwortung sind immer wiederkehrende Themen im menschlichen Zusammenleben. Thomas Höhne schaffte es, die Personen des Romans für das Publikum erlebbar zu machen. In einer kurzen Einführung verwies er mit Recht darauf, dass das Schicksal von Effi Briest, aber auch das der anderen in Normen und Zwängen gefangenen Personen auch heute noch berührt. Mit seiner ausdrucksstarken und wandlungsfähigen Stimme zog Thomas Höhne das Publikum in seinen Bann und ließ den Abend für die Zuhörerinnen und Zuhörer zu einem Erlebnis werden.
Und wir haben uns natürlich gefreut, dass gleich unsere erste Veranstaltung im neuen Jahr ein großer Erfolg wurde (Weitere Fotos in unserer Fotogalerie).