Der Jubiläumsfrühschoppen: Ein gelungenes Fest!

Kann mal wohl so sagen: Zufriedene Gesichter bei den vielen Besucherinnen und Besuchern und natürlich bei den Veranstaltern. Bei bestem Wetter (zugegeben, das ist immer ein bisschen Glücksache) konnten sich der Musikverein „Lyra“ Langensteinbach über 75 Jahre und der Förderverein Haus Conrath immerhin über 20 Jahre ihres Bestehens freuen. Ortsvorsteherin Heike Günther eröffnete zusammen mit den Vorsitzenden der beiden Vereine, Bert Schuffenhauer und Stefan Schweisgut den Jubiläumsfrühschoppen und freute sich über die wichtigen Beiträge der beiden Vereine für das kulturelle Leben in der Gemeinde.Frühschoppen pr (2 von 1)

Der Musikverein unterhielt dann die Gäste mit flotten Rhythmen: Gekonnt und mit großer Spielfreude wurde ein breites Programm vorgetragen. Klassiker der 60 Jahre, Rock’n’Roll-Standards und moderne Popmusik  erfreuten das Publikum und auf ausdrücklichen Wunsch des Publikums fehlte auch fehlte auch nicht der „Bossa nova“, der ja bekanntlich an allem schuld war. Während des über fünf Stunden dauernden Konzerts bewirteten die Vereinsmitglieder die Gäste mit Getränken, während der Förderverein Haus Conrath mit seinem Team für das leibliche Wohl sorgte: Deftige Weißwürste und Maultaschen mit hausgemachtem Kartoffelsalat, pikante Vesperteller und ein reichhaltiges Kuchenbüffet ließen keinen Wunsch offen.

Einmal mehr wurde deutlich, dass das fast parkähnliche Freigelände des Alten Forsthauses ein ideales Ambiente für Feiern und Feste unter freiem Himmel darstellt.

Was kommt als Nächstes: Natürlich wird der Förderverein Haus Conrath auch beim „Grünwinkelfest“ in Langensteinbach dabei sein:

Freitag, 22. und Samstag, 23. Juli 2016

 GRÜNWINKELFEST IN LANGENSTEINBACH

Näheres dazu in den nächsten Ausgaben des Mitteilungsblattes.

 

Dann steht für den Förderverein, wie für die meisten Leute, erstmal die Sommerpause an, bevor wir uns wieder nach den Ferien am Tag des offenen Denkmals zu einem besonderen kulturellen Event treffen. Am Sonntag, den 11. September 2016 werden wir eine Ausstellung des Kunsterziehers Jochen Straehler-Pohl mit Objekten und Linoldrucken zeigen. Eine Lesung mit launischen Texten, hintergründigen Limericks wird ebenso dazu gehören wie ein interessantes musikalisches Rahmenprogramm – und natürlich ist dann die Kaffeestube im Zeltpavillon geöffnet. Aber bis dahin freuen wir uns noch über einen hoffentlich schönen Sommer.