Ausstellungen

Die beiden letzten Monate im Jahr sind im Haus Conrath traditionell den Ausstellungen vorbehalten. Die etwas dunklere Jahreszeit bietet sich an, als Kontrast dazu im Haus eine Atmosphäre von Glanz, Kerzenlicht, Wärme und Geborgenheit herzustellen. An den vergangenen Wochenenden konnten viele Besucherinnen und Besucher diese Atmosphäre im Haus Conrath erleben und sich daran erfreuen.
Sabine Heinrich vom Blumenfachgeschäft „s’Pflänzle“ gestaltete ihre Adventsausstellung und verwandelte das Haus in einen vorweihnachtlichen Traum mit edlen Gestecken und kreativer Dekoration. Die Goldschmiedin und Schmuckdesignerin Anja Wiebelt, die im Haus ihr Atelier hat präsentierte stilvoll ihre neuen Arbeiten. Neben Schmuck von zeitloser Eleganz zeigte sie Kunstobjekte, die belegen, dass sie nicht nur im Kunsthandwerk, sondern auch in der bildenden Kunst zu Hause ist. Nach einer umfangreichen Werkschau von Gerhard Matz und Johanna Hemming konnten im Haus Conrath noch Filzarbeiten von Ulrike Eblenkamp bestaunt werden, die durch Kreativität und handwerkliche Perfektion beeindruckten. Wer die Ausstellungen nicht sehen konnte: In unserer Bildergalerie kann man einen kleinen, aber wirklich nur kleinen Eindruck davon gewinnen.