Internationaler Museumstag: Vielen Dank!
Wir bedanken uns recht herzlich bei den Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen der Grundschule Langensteinbach, die am Internationalen Museumstag das Haus Conrath in der Tat zu einem kleinen Museum werden ließen. Und natürlich bei den bei ihren Lehrerinnen, Frau Kirchgässner und Frau Schäfer-Müller, die im Fach Bildende Kunst ihre Schülerinnen und Schüler voll motiviert hatten, sich dem Thema Erfindungen auseinanderzusetzen. Und was konnte alles im Haus Conrath gezeigt werden: Informative Plakate zu Erfindern, Nachbauten genialer Erfindungen und selbst erdachte Projekte der Zukunft.
Wie es sich für eine Ausstellung gehört, fand zu Beginn eine kleine Vernissage statt. Die Schülerinnen und Schüler zeigten, dass sie auch musikalisch fit sind und eröffneten die Ausstellung mit einem flotten Song. Stefan Schweisgut, 1. Vorsitzender des Fördervereins Haus Conrath begrüßte die zahlreichen Besucher. Roland Rädle, Mitglied des Gemeinderates, überbrachte die Grüße der Gemeinde und freute sich über die schon lang andauernde Kooperation des Fördervereins und der Grundschule und Wiebke Kirchgässner erläuterte die Ausstellung. Man spürte, mit welcher Freude die jungen Künstlerinnen und Künstler bei der Sache waren und mit welchem Stolz sie ihre Arbeiten ihren Eltern zeigten und erläuterten.
Und wir haben uns natürlich darüber gefreut, dass so viele Besucherinnen und Besucher an diesem Tag die Gelegenheit wahrnahmen, die Ausstellung im Haus Conrath zu besuchen und in unseren Zeltpavillons bei einem Stück Kuchen und einer guten Tasse Kaffee zu verweilen.