Jahreshauptversammlung 2011

Eine beeindruckende Zahlenfolge konnte Doris Müller, die 1. Vorsitzende des Fördervereins Haus Conrath zu Beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung präsentieren: Vor 15 Jahren wurde der Verein 1996 durch den mittlerweile verstorbenen Pfarrer Hansjörg Pfisterer gegründet.  2001, vor 10 Jahren, wurde mit den Sanierungsarbeiten in dem denkmalgeschützten, aber in der Bausubstanz stark angegriffenen Haus in der Weinbrennerstraße in Karlsbad – Langensteinbach begonnen, die vor 5 Jahren, also 2006 mit der feierlichen Eröffnung abgeschlossen wurden. Aus den 17 Gründungsmitgliedern sind mittlerweile 70 Vereinsmitglieder geworden, die es geschafft haben, das Haus Conrath als kleines, aber reges Kulturzentrum in der Region zu etablieren.

In ihrem Rechenschaftsbericht verwies Doris Müller auf die Vielfalt des Angebots im Haus Conrath. Bereits zum vierten Mal wurde im Berichtsjahr 2010 ein 17 Veranstaltungen umfassendes Programm „Kultur im Haus Conrath“ präsentiert.
Kein Wunder, dass die Vereinsmitglieder Doris Müller ihre Anerkennung zollten und sie einstimmig wieder zur 1. Vorsitzenden wählten. Ebenso wurde Rolf Rupp zum 2. Vorsitzenden gewählt. Lediglich bei dem wichtigen Amt des Schatzmeisters gab es einen Wechsel. Siggi Frank kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr. Er wurde mit einem kleinen Präsent verabschiedet (Vgl. nebenstehendes Bild) und als sein Nachfolger wurde Jörg Koch gewählt. Ein Bild des Vorstandsteams findet sich in der Bildergalerie.

Wer wissen will, was sich im Haus Conrath im Berichtsjahr 2010 getan hat, der schaut einfach in unser Bildarchiv oder unser Textarchiv hinein und was sich im Jahr 2011 so tut, findet man unter Aktuelles oder in der Terminübersicht.