Genau so…
… hatten wir uns unseren Bretonischen Abend im Gewölbekeller des Alten Forstamts vorgestellt: Lebendige, rhythmische bretonische Musik, die regelrecht zum Tanzen einlud, dazu Cidre und im Holzofen gebackener Flammkuchen und dann noch richtiges Urlaubswetter, das erinnerte schon ein bisschen an den Urlaub in Frankreich. Die Gruppe“Schallmayer“ um Ingo Dinger und Hans-Jörg Krause (mit der erst 13jährigen Antonia Jügelt an der Violine, die mit den älteren Bandmitgliedern problemlos mithalten konnte!) verstand es mit Leichtigkeit und Professionalität, die Atmosphäre eines bretonischen Marktfestes herzustellen. Das Publikum ließ sich gerne zum Mitsingen animieren und getanzt wurde auch. Waren es erst einige mutige Tänzerinnen und Tänzer, wagten zum Schluss viele Besucherinnen und Besucher den Schritt auf die Tanzfläche und ließen sich zu fröhlichen Kreistänzen anleiten.
Mit diesem kleinen Fest verabschiedet sich der Förderverein Haus Conrath in die Sommerferien. Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und fröhliche Urlaubstage, ganz so wie es unser Bretonischer Abend ankündigte. Wir würden uns freuen, Sie im Herbst wieder bei unseren Veranstaltungen begrüßen zu können.
Traditionsgemäß beginnen wir im September am Tag des offenen Denkmals mit einer Ausstellung im Haus Conrath:
Wer waren unsere Ahnen und Vorfahren? Ausstellung von Herbert Kirchenbauer
Tag des offenen Denkmals, Sonntag, 8. September 2013, 11 – 18 Uhr im Haus Conrath, Ausstellung und Kaffeestube, Eintritt frei