Lesepatenprojekt: Haus Conrath-Grundschule-Seniorenbeirat findet seinen Abschluss
Das Lesepatenprojekt, das Doris Müller, Vorsitzende vom Förderverein Haus Conrath, geleitet hat, in Kooperation mit der Grundschule und dem Seniorenbeirat fand am Donnerstag, den 20. Mai seinen Abschluss.
Von Januar bis Pfingsten durften die angemeldeten Kinder der 2. Grundschulklasse, immer donnerstags in das Haus Conrath kommen. Zuerst haben die Kinder, den mit der Schule abgestimmten Lesestoff vorgelesen und wurden dabei von ihren ehrenamtlichen Lesepaten nach dem Verständnis des Gelesenen, nach dem Satzbau usw. gefragt. Anschließend lasen Ihnen die Lesepaten vor und sie durften den interessanten Geschichten lauschen. Eine gute Sache. Am Donnerstag den 2. Mai war der letzte Lesemittag. Wunderschön hat Doris Müller mit ihren Helfern im Haus Conrath die Tische gedeckt. Es wurde das erfolgreiche Projekt mit Tee und selbstgebackenem Kuchen und einem Buchgeschenk an die Kinder, beendet. Nach dem Dank von Frau Vogel aus der Grundschule, Doris Müller vom Conrathshaus und Helga Müller vom Seniorenbeirat bedankten sich auch die Kinder mit einer selbstgebastelten Blume, die einen süßen Kern hatte und einer wunderschönen Rose bei ihren Lesepaten.
Der Seniorenbeirat bedankt sich recht herzlich bei Doris Müller, Brunhilde Pfisterer, Rita Zipfel, Margarete Sauermann, Jutta Schöpfle, Hildegard Ried, Ursel Müller für ihr ehrenamtliches Engagement und freut sich, wenn die Lesepaten im nächsten Jahr wieder bereit sind dieses Projekt zu unterstützen und erneut durchzuführen.
Helga Müller
Ein Foto dazu finden Sie in der Bildergalerie