Fulminanter Start im Haus Conrath!
Es war ein gelungener Start für das Kulturprogramm im Haus Conrath: Dieter Huthmacher, Liedermacher, Kabarettist und Graphiker aus Pforzheim eröffnete die Veranstaltungsreihe mit seinem Programm „Guck“ und füllte die große Stube bis auf den letzten Platz. Mit prägnanter Stimme, ausdrucksvoller Mimik und virtuosem Gitarrenspiel fesselte er seine Zuhörer. Und natürlich seine Texte: Mit einem Humor, der nie platt ist und einer nicht zu überbietenden Genauigkeit beschreibt er die Originale seiner schwäbischen Heimat in ihrer Widersprüchlichkeit aber auch in ihrer Liebenswürdigkeit. Ob im „Brodbäck“ ein Ortsvorsteher karikiert oder in den „Freunden“ eine melancholisch-heitere Erinnerung an alte Bekannte vorgetragen wird, die Zuhörer zieht er immer in seinen Bann.
Wer diesen Liederabend versäumt hat, braucht sich nicht zu ärgern: Bei unserem ersten „Symbadisch-Schwäbischen MundArt-Festival“ vom 3. bis zum 5. Juli 2009 wird Dieter Huthmacher zusammen mit Werner Puschner und anderen hochkarätigen Künstlern auftreten. Die Zuhörer vom letzten Freitag werden mit Sicherheit dabei sein!
Dass Dieter Huthmacher nicht nur als Kabarettist und Liedermacher ein Könner ist, sondern auch als Maler und Graphiker, beweisen seine Aquarelle, die er parallel zu seinem Konzert im Haus Conrath ausstellte. Sie sind noch bis zum 22. Februar im Haus Conrath zu sehen. Besuchen Sie unsere Kaffeestube am Sonntag den 22.02. von 14 bis 17 Uhr, genießen Sie Kaffee und Kuchen und nehmen Sie die Gelegenheit war, Dieter Huthmachers Aquarelle auf sich wirken zu lassen.