Wir laden ein zum 3. Conrathsmarkt!

  • Samstag, 21. September 2019, 15 – 22 Uhr auf dem Hof des Alten Forsthauses in Langensteinbach, Pforzheimer Str. 35 (Eintritt frei)

 

  1. CONRATHSMARKT

 

Was 2015 als Experiment gestartet wurde, ist heute schon zur Tradition geworden: Der Conrathsmarkt in Langensteinbach findet zum dritten Mal auf dem Hof des Alten Forsthauses in der Pforzheimer Straße 35 statt. Vor vier Jahren hatten wir uns entschlossen, erstmals einen Kunsthandwerkermarkt zu veranstalten und wir freuen uns, dass er heute schon über die Region hinaus bekannt ist. Mehr als 20 Aussteller werden sich auch in diesem Jahr auf dem Freigelände um das historische Alte Forsthaus einfinden und hochwertige Arbeiten ausstellen und zum Kauf anbieten.

Die ganze Bandbreite des Kunsthandwerks wird zu sehen sein: Mit Textilarbeiten, Keramik, Leder, Schmuck und Holz werden die Aussteller Sie beeindrucken. Natürlich wird auch ein besonderes kulinarisches Angebot nicht fehlen: Kaffee und Kuchen in den Nachmittagsstunden, sowie gute Weine, ein Käsebüffet, deftige Maultaschen und hausgebeizter „Graved Lachs“ werden keine Wünsche offenlassen.  Livemusik auf dem Hof rundet das Programm ab und nach Einbruch der Dunkelheit wird eine artistische Feuershow zu sehen sein.

Das Besondere an diesem Markt ist natürlich das Ambiente. Die gepflegte Gartenanlage und die ehemaligen Stallungen des Alten Forsthauses bieten einen idealen Rahmen und laden zum Flanieren, aber auch zum Verweilen ein. Bewusst wurden die Öffnungszeiten auf den Nachmittag und den Abend gelegt, um bei stimmungsvoller Beleuchtung eine besondere Atmosphäre zu schaffen.

„Staunen, Stöbern und Genießen“ ist das Motto dieses Kunsthandwerkermarktes: Tauchen Sie ein in das bunte Markttreiben auf dem Hof beim Alten Forsthaus!