Wir beginnen mit unserem Veranstaltungsprogramm 2018!

Unsere erste Veranstaltung:

 Samstag, 20. Januar 2018, 16 Uhr im Forsthauskeller (Eintritt frei)

Filmnachmittag „Langensteinbach in historischen Filmen“

Nach unserem erfolgreichen Filmnachmittag 2015 haben wir zusammen mit dem Heimatverein und den Naturfreunden Karlsbad das Thema noch einmal aufgegriffen.

Wir können dabei neues Filmmaterial präsentieren: Ulrich Riehm, ein Enkel des Apothekers Wilhelm Roether aus der „Alten Apotheke“, hat bisher unbekanntes Filmmaterial zusammengestellt, das er an diesem Nachmittag zeigen und erläutern wird. Hildegard Ried wird Geschichten um die Alte Apotheke beitragen und die Mandolinengruppe der Naturfreunde Karlsbad wird für die musikalische Umrahmung sorgen. Ein interessanter und abwechslungsreicher Ausflug in die Ortsgeschichte Langensteinbachs erwartet Sie!

Worauf wir schon hinweisen möchten: Der Vorverkauf für die „Irish night“ mit Seán Treacy und seiner Band am 17. Februar 2018 beginnt in der nächsten Woche und die ersten Reservierungsanfragen sind bei uns schon eingegangen!