Südamerikanisches Flair im Forsthauskeller

Dass es gut wird wussten wir schon vorher, aber dass das Konzert von Aldo Martinez und Alex Fies eine solche grandiose Vorstellung wurde, hat sogar uns überrascht. Die beiden Musiker, absolute Meister ihres Faches, faszinierten das Publikum und rissen es zu begeistertem Applaus hin. Klassische südamerikanische Stücke,  Tangoklänge, dazwischen auch mal eine Swingmelodie waren an sich schon den Besuch wert.

Unvergesslicher Abend: "Batida con piano & percussion" mit Aldo Martinez und Alex Fies

Unvergesslicher Abend: „Batida con piano & percussion“ mit Aldo Martinez und Alex Fies

Die Höhepunkte des Konzerts erreichten Martinez und Fies aber, wenn sie die Grenzen eines klassischen Konzerts sprengten und das Publikum spürte, dass den beiden der Schalk im Nacken sitzt. Das Percussion-Duo mit Pringles-Dosen  und das Medley aus südamerikanischer und deutscher Folklore (Guantanamera und die Fischerin vom Bodensee): Das war schon eine Klasse für sich! Hohe Professionalität, Präzision und eine unwahrscheinliche Spielfreude waren die Garantie für einen außergewöhnlichen Abend.

Nicht unerheblich zu der besonderen Atmosphäre hat natürlich auch der äußere Rahmen beigetragen. Passend zum Thema hatte sich der Forsthauskeller in eine Bar mit Flair verwandelt. Exotische Cocktails und Nachos mit pikanten Dips ließen auch die kulinarische Seite nicht zu kurz kommen. Vielleicht lassen die Fotos in unserer Bildergalerie noch etwas mehr die besondere Stimmung dieses Abends erahnen.