Eine große Sache!

Das war schon eine große Sache, die erste Karlsbader Nacht „Kunst am Kürbis“. Schon von außen bot das Haus Conrath einen einladenden Eindruck: Rundum war das Haus von mit Kerzen beleuchteten Kürbisgesichtern verziert, die die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 der Grundschule in Langensteinbach angefertigt hatten.  Im Pfarrhof war eine kleine, hell erleuchtete Zeltstadt aufgebaut. Im Haus und in einem der Zelte konnten die zahlreichen Besucher Kunsthandwerk in allen Variationen, das mit viel Kreativität und Geschick hergestellt war, bestaunen und erwerben. Überhaupt waren wir von dem Besucherandrang mehr alsüberwältigt. Natürlich waren wir uns sicher, dass unser Angebot an Köstlichkeiten rund um den Kürbis und die dazu ausgesuchten Weine auf eine gute Nachfrage stoßen würden, aber dieses Ausmaß hat uns doch überrascht. In der Küche des Hauses Conrath wurden die Bruschettas in einem Akkordtempo mit ausgewählten, natürlich selbst hergestellten herbstlichen Brotaufstrichen versehen. Schon nach 20 Uhr mussten wir auf unsere privaten Weinvorräte zurückgreifen, um die rege Nachfrage zu befriedigen und trotzdem war nach 22 Uhr der Rotwein aus. Tut uns leid, beim nächsten Mal – wir sind uns sicher, dass es eine Neuauflage gibt – sind wir bestimmt darauf eingestellt.

Mit verantwortlich für den Erfolg unserer Veranstaltung war natürlich auch die   Heidelberger Jazzcombo „un, deux,trois“ die mit gekonnt vorgetragenen Jazzstandards eine lockere Stimmung erzeugte. Alles in allem: So macht der Herbst Spaß (Fotos in der Bildergalerie).