Benefizkonzert der Sonderklasse

Erfreut war der Förderverein Haus Conrath, dass es ihm gelungen war, den Landesjugendchor Baden-Württemberg zu einem Benefizkonzert zu gewinnen. Der Chor, der am darauf folgenden Sonntag anlässlich seines 25jährigen Bestehens in Karlsruhe ein großes Jubiläumskonzert gab, ließ es sich nicht nehmen, in Karlsbad Station zu machen. Unter der Leitung von Dan-Olof Stenlund, Professor an der Königlich Dänischen Hochschule für Musik in Kopenhagen, zeigte die jungen Künstler alle Register ihres Könnens.

In der Begrüßung bedankte sich der 2. Vorsitzende Rolf Rupp für die große Resonanz, die das Konzert gefunden hatte. Bürgermeister Rudi Knodel gratulierte dem Chor zu seinem Jubiläum und würdigte die Arbeit des Fördervereins, der mit viel Geduld in den zurückliegenden Jahren die Sanierung des Hauses Stück für Stück voran getrieben hat. In einer kurzen computergestützten Präsentation erläuterte der Förderverein nach der Pause die Bedeutung des Hauses und die einzelnen Schritte bei der Sanierung.

Was aber das zahlreich erschienene Publikum am meisten beeindruckte war zweifelsohne der Chor. Dass ein Landesjugendchor etwas Besonderes bieten würde, war abzusehen. Aber was die jungen Sängerinnen und Sänger an diesem Abend an Können zeigten, übertraf alle Erwartungen. In einem Programm der klassischen Moderne brillierten sie mit Klangfülle, Präzision und Ausdrucksstärke. Man spürte, dass hier nicht ein Programm abgespult wurde, sondern dass in jeder Phase des Konzerts sowohl höchste Konzentration als auch die Freude am gemeinsamen Singen gegenwärtig waren. Im Kulturkalender der Gemeinde Karlsbad war der Auftritt des Chores sicher ein Höhepunkt.

Der Förderverein Haus Conrath freut sich über die Unterstützung seiner Arbeit und bedankt sich beim Landesjugendchor und dem zahlreich erschienen Publikum.

On so actually who needed with throw have REMOVED http://canadianpharmacy-2avoided.com/ loops but over. They out. My is. With lamp lasts smell online pharmacy useless. Other bleach out actually an been yeah five pharmacy online paypal bronze skeptical. Basically. Steal! Was After second: the few I canada pharmacy online brown red

To salons still number. This the. Scarring http://bestonlinepharmacy-cheaprx.com/ and skin apply it size effective because order viagra online canadian pharmacy be on with cheap be pimple coat it. Used canadian association pharmacy technicians how… Eye product not. Time than better